Essen und Kochen – eine Leidenschaft, die das Leben bereichert

Essen und Kochen – eine Leidenschaft, die das Leben bereichert

Ein asiatisches Restaurant bietet himmlischen Genuss

by Jerry Olson

Der Besuch in einem Restaurant hat viele Vorteile. Zunächst kann man ganz einfach von unterwegs aus seinen Hunger stillen oder ganz gezielt ein Restaurant aufsuchen, um sich Stress und Arbeit zu ersparen. Gerade ein asiatisches Restaurant verwöhnt seine Besucher in ganz besonders hohem Maße.

Viele Köstlichkeiten

Wer ein asiatisches Restaurant aufsucht, ist eher ein Feinschmecker und möchte nicht einfach nur irgendwie schnell seinen Hunger stillen. Dies ist hier auch ideal möglich. Die Speisekarten sind oft reichlich gefüllt und haben für fast jeden Geschmack das passende Angebot dabei. Teilweise sollte jedoch unbedingt bedacht werden, dass einige Speisen besonders stark gewürzt werden. Ein entsprechender Hinweis findet sich jedoch immer neben dem Gericht und somit geht man in diesem Zusammenhang auch kein Risiko ein. Wer es jedoch gern besonders scharf mag, kann sich über ein besonderes kulinarisches Erlebnis freuen.

Das Ambiente macht den Unterschied

Was wäre ein asiatisches Restaurant, wie beispielsweise das Hong Thang Do Sapa, ohne die typische Beleuchtung, Wandtafeln, Drachen und Buddhas. Diese Feinheiten machen den Unterschied und ziehen die Gäste nahezu magisch an. Beim Asiaten wird nicht einfach nur gegessen, sondern regelrecht genossen. Das Auge isst bekanntlich mit und dies wird auch durch hübsches Geschirr noch einmal zusätzlich begünstigt.

Andere Esskulturen

In asiatischen Ländern wird zumeist nicht mit Messer und Gabel gegessen. Hier behilft man sich gern mit Stäbchen. Dies ist ein wirklich großer Unterschied zu den Esskulturen in manch anderen Ländern. Diese Restaurants bieten hierzulande ihren Gästen das Essen mit Stäbchen an. Jeder sollte dies einmal probiert haben, denn es ist gerade am Anfang wirklich nicht ganz einfach. Es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Typische Gerichte in fast allen asiatischen Restaurants

Die asiatische Küche wird dominiert durch Reisgerichte, gebratene Nudeln und gebackenes Fleisch, wie zum Beispiel gebackenes Hühnchen oder doppelt gebackenes Schwein. Je nach Land unterscheiden sich die Gerichte immer ein wenig. Für den Besucher ist, aber nicht immer eindeutig festzustellen aus welchem asiatischen Land das jeweilige Gericht ursprünglich herkommt. Der Grund hierfür ist einfach, denn die Unterschiede sind mitunter minimal. Darüber hinaus sind die hier angebotenen Gerichte an den europäischen Gaumen angepasst. Dies bedeutet, dass man hier häufig versucht die jeweiligen Gerichte ein wenig abzuändern. Somit steigt auch hierzulande die Akzeptanz für die asiatische Küche enorm an.

Ein süßes Dessert inklusive Pflaumenwein zum Abschluss.

In asiatischen Restaurants wird man sehr häufig mit einem Glas Pflaumenwein oder Pflaumenschnaps verabschiedet. Auch die Dessertkarte hat einige Schätze zu bieten. Besonders beliebt sind zum Beispiel gebackene Bananen mit Honig oder gebackene Ananas mit Honig. Beide Nachspeisen sind häufig schon ab etwa 2 Euro erhältlich. Auch Götterspeise wird sehr oft angeboten, was den Restaurantbesuch zu einem schmackhaften Abschluss bringt.


Teilen  

über mich

Essen und Kochen – eine Leidenschaft, die das Leben bereichert

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich esse und koche unheimlich gerne. Denn Gaumenfreunden machen das Leben süß und viel schöner. Ich möchte mich zu dem Thema Kochen auf verschiedenen Arten und Weisen nähern. So werden unterschiedliche Rezepte auf dem Blog vorgestellt. In Kategorien werden diese in der Form untersucht, ob sie einfach zu verstehende Anleitungen vorweisen, vorsichtig und schonend mit Vitaminen umgehen und natürlich ein besonderer Leckerbissen sind. Sie sollen neben dem gesundheitlichen Aspekt schließlich schmecken! Es darf sich zudem über unterschiedliche Kochrezepte und Essensgeheimnisse aus aller Welt gefreut werden. Aus diesem Grunde viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog!