Essen und Kochen – eine Leidenschaft, die das Leben bereichert

Essen und Kochen – eine Leidenschaft, die das Leben bereichert

Getränkeautomaten - kalt oder heiß, per Knopfdruck zum Genuss

by Jerry Olson

Getränkeautomaten begegnen einem beinahe überall. Trotzdem schenkt man ihnen kaum Aufmerksamkeit und das obwohl sie uns immer wieder mit heißen oder kühlen Getränken versorgen. Es kann der Kaffeeautomat im Pausenraum sein, der Getränkeautomat am Bahnhof oder die Möglichkeit auf ein erfrischendes Kaltgetränk im Kino zurückzugreifen. Automaten werden überall dort aufgestellt, wo viele Menschen zusammenkommen und Zeit verbringen.

Solche Automaten können sowohl von Getränkeherstellern als auch von Gastronomiefirmen hergestellt und betrieben werden.

Ein Automat kann auf zwei unterschiedliche Arten in ein Gebäude oder auf ein Gelände gelangen. So kann beispielsweise der Chef eines Unternehmens oder die Leitung eines Büros eine Anfrage stellen, wenn er oder sie den Mitarbeitern diese Möglichkeit zum Erhalt von Getränken zukommen lassen möchte. Man kann sich online, oder auch in gedruckten Seiten darüber informieren, welche Firmen/Unternehmen solche Automaten vermieten und betreiben. Ein Automat muss regelmäßig gewartet und auch aufgefüllt werden. Nur so kann die gleichbleibende Qualität der darin enthaltenen Produkte sichergestellt werden.  

In manchen Fällen stellen auch namhafte Getränkeunternehmen ihre Automaten in einem Betrieb wie einem Kino oder einer Bowlingbahn vor. So bieten diese ihre Getränkeautomaten an. Manchmal zahlen auch die Betreiber selbst dafür ihre Automaten aufstellen zu dürfen. Dies ist immer dort der Fall, wo ein Ort sehr stark frequentiert ist und der Betreiber immer noch ein deutliches Plus erzielen wird.  

Egal aus welchem Grund ein Automat aufgestellt wird, am Anfang steht immer die Frage, welcher Automat denn nun der richtige für den Standort ist. Schließlich nützt es nichts Getränke anzubieten, die später nicht genug Absatz erzielen und welche den Menschen dort nicht zugutekommen. In Büroräumen, Pausenräumen oder auch in Ämtern (in denen man lange warten muss), sind Kaffeeautomaten heiß begehrt. Hier freut sich jeder Mensch über eine heiße Tasse Kaffee, Cappuccino oder auch Suppe, um wieder zu Kräften zu kommen. Kinos, Mensen, Bahnhöfe und Co. profitieren sowohl von heiß als auch von Kaltgetränken.  

Die Auswahl der angebotenen Getränke kann mit einem Anbieter aus dem Gastrobereich im Vorfeld besprochen werden. Was gibt es für Automaten, welche Getränke sollen angeboten werden, sollen diese kostenfrei oder kostenpflichtig sein? Es gibt eine große Auswahl an Heißgetränkeautomaten und Kaltgetränk- und auch Kaffeeautomaten. Man sollte sich im Vorfeld wirklich gut informieren und beraten lassen. Dies kann man online, telefonisch oder auch direkt in einem persönlichen Beratungsgespräch machen. Ansprechpartner sollte dabei der Service der Getränke- und Verpflegungsautomaten sein.

Wer möchte, kann auch selbst einen Getränkeautomaten betreiben oder einen von der Schieck Automaten GmbH. Denn man kann die Automaten auch einzeln kaufen. Danach braucht man nur einen Ort, an welchem man seinen Automaten aufstellen kann. Selbstverständlich ist man danach auch für dessen Wartung, Instandhaltung und dessen Befüllung zuständig. Ebenso muss man sich an gesetzliche Regelungen im Bezug auf Verkauf und Sicherheit halten. Auch bei so einem Vorhaben ist der Verkäufer bzw. Hersteller dieser Automaten eine gute Anlaufstelle für Fragen und Informationen.


Teilen  

über mich

Essen und Kochen – eine Leidenschaft, die das Leben bereichert

Herzlich willkommen auf meinem Blog. Ich esse und koche unheimlich gerne. Denn Gaumenfreunden machen das Leben süß und viel schöner. Ich möchte mich zu dem Thema Kochen auf verschiedenen Arten und Weisen nähern. So werden unterschiedliche Rezepte auf dem Blog vorgestellt. In Kategorien werden diese in der Form untersucht, ob sie einfach zu verstehende Anleitungen vorweisen, vorsichtig und schonend mit Vitaminen umgehen und natürlich ein besonderer Leckerbissen sind. Sie sollen neben dem gesundheitlichen Aspekt schließlich schmecken! Es darf sich zudem über unterschiedliche Kochrezepte und Essensgeheimnisse aus aller Welt gefreut werden. Aus diesem Grunde viel Spaß beim Stöbern auf meinem Blog!

Kategorien